Serverwartung

  • Hallo liebe Ark-Gemeinde,


    da wir ständig bestrebt sind euch das best mögliche Spielerlebnis zu bieten und soviele Meinungen, Geschmäcker und Spielstiele wie möglich zu berücksichtigen, arbeiten wir unentwegt daran unsere

    Ark-Welt "besser" zu machen. Jeder soll sich wohlfühlen, das ist unser Kredo. Leider ist zu viel begeistertes

    Engagement manchmal auch schädlich, so müssen wir uns eingestehen,

    dass wir es versäumt haben bestimmte Dinge zu kommunizieren.

    Da wir so begeistert an den Verbesserungen gearbeitet haben, ist diese Arbeit leider Untergegangen - ENTSCHULDIGUNG :!:. Da noch nicht ganz klar ist, welche neuen Einstellungen wir euch selbst entdecken lassen wollen und welche von uns vorab bekannt gegeben werden, hier ein kurzes Update von Seiten des Ark-Supports zum aktuellen Stand:


    1. Die Ark-Server von eXocore werden in absehbarer Zeit gewiped -> sprich zurückgesetzt

    2. Das Cluster-System wird erhalten bleiben.

    3. Einige serverspezifische Einstellungen werden angepasst (Der Schwierigkeitsgrad wird leicht erhöht)

    4. Um den verlassenen Basen in Zukunft von Vornherein vorzubeugen, wird es einen Server geben, der allen offen steht, die restlichen Server des Clusters sind über eine anmeldepflichtige Whitelist erreichbar.
    Ihr könnt euch bereits jetzt auf dieser Liste eintragen lassen -> hier

    5. Es wird ein Spielinternes Kommunikationsmedium geben über das wir euch künftig Auskünfte erteilen.

    6. Dank unserer großzügigen Administration wird es künftig zusätzlich einen vom Cluster losgelösten

    PvP-Server geben.

    7. Die Betreuung der Spieler wird intensiver werden und ihr werdet künftig stärker spielerisch in die Gesamtgestaltung des Ark-Alltags eingebunden. (bezogen auf das Spielerlebnis)

    8. Es wurde an einigen Stellschrauben gedreht, was dafür sorgen soll, dass sich unsere Lösung individueller anfühlen wird (Alleinstellungsmerkmal) und euch auch im Late-Game hoffentlich nicht so schnell langweilig wird.


    Und da ich ein Talent dafür habe viel zu reden und gleichzeitig nichts zu sagen,

    lass ich euch jetzt mit diesen 8 Punkten harren der Dinge die da kommen.;)


    P.S. Auch wenn ich mich gerade in keinem der TS-Ark-Channel befinden sollte,

    so bin ich dennoch immer Ark-Supporter, der gerade nur mal bock auf eine Abwechslung hat,

    ihr könnt mich weiterhin gerne ansprechen und befragen.

  • Hallöle Lysi....


    Wann wird denn gewiped? Damit man weiß ab wann man wieder anfangen kann, so vor arbeiten fürs neue Addon und so ;-) Oder vielleicht wurde ja schon gewiped, wenn ja welche Server?


    Gruss Minion

    Sätze die ich im Büro nicht mehr hören will:


    Hier darf nicht gegrillt werden.

    Von wem ist der Affe'?

    Zieh dir mal was an

    Nicht die Kollegen waterboarden!

  • Naja nennen wir es mal Erfahrung, Abberation sollte auch vor Weihnachten erscheinen, Ende vom Lied war dann Ostern als Release.
    Keine tatsächlichen Fakten, reine Erfahrung und Realismus.

  • Ok, so langsam platzt mir die Hutschnur und ich muss jetzt mal was klarstellen,

    auch unter der eventuellen Konsequenz euren Unmut auf mich zu ziehen.


    1. Unsere Aussage war, die nächste Information zu den neuen Servern kommt in der ersten Oktoberwoche

    und auch, das dann gewiped wird. Da haben wir uns dran gehalten,


    Siehe News: ARK - Serverabschaltung


    2. Wir (Katha, Martin und Ich) machen das hier a) in unsere Freizeit, b) ohne Bezahlung
    und c) im Gegenteil Katha und Martin bezahlen die Server von ihrem privaten Geld, bei dem die
    monatlichen Serverkosten selten durch Spenden gedeckt werden. (Also eigenes Geld)

    3. Mit dieser PENETRANTEN Art und Weise erzielt ihr genau das Gegenteil von dem was ihr erreichen wollt,

    nämlich, dass wir die Lust daran verlieren überhaupt etwas zu tun.

    Es gibt einen guten Spruch der das verdeutlicht:

    Zitat: Es ist gar nicht nötig, Mitarbeiter zu motivieren, es reicht schon vollig aus,
    wenn man damit aufhört, sie zu demotivieren
    .


    Wobei wir nicht eure Mitarbeiter, sondern Provider sind.

    4. Wir entscheiden wann wir euch welche Informationen zur Verfügung stellen.


    5. Gegen EINE Nachfrage hat keiner etwas, aber in den letzten paar Wochen
    habt ihr das Fass echt zum überlaufen gebracht. (Nicht du im speziellen Minion, sondern die Ark-Community im allgemeinen, bitte fühl dich nicht persönlich angesprochen)


    6. Ich werde keine weiteren Anfragen oder Anmerkungen zu dem Thema, wann wir denn endlich fertig seien

    und ihr endlich weiter spielen könnt , mehr beantworten, letzte Antwort: "When it's done!"


    7. Jeder hier kann verstehen, dass ihr euch darauf freu und es kaum erwarten könnt endlich weiter spielen zu können.

    Wir wollen für alle das möglichst beste Spielerlebnis erzeugen und allen gerecht werden. Wir geben alles dafür dieses Ziel zu euer und unserer Zufriedenheit OHNE Nacharbeit best möglich zu erfüllen. Also lasst uns bitte unsere Arbeit machen.
    Das schreiben dieser Nachricht hat nun ca. 10 Minuten gedauert, diese Zeit hätte ich genauso gut in das Projekt stecken können, schade.

  • Zusatz von meiner Seite, ich habe längst damit aufgehört auf Steam Anfragen dieser Art zu beantworten.

    In meinem Urlaub der 2 Wochen ging chillte ich eine Woche komplett nur ab, wie nen Robozombie der keinen Saft mehr hat. In der 2. Woche sah das folgender maßen aus. 15 Uhr arbeitsbeginn Ark an 2-3 Abenden endete mein "Tag" um 8 Uhr morgens. Die gesamte Zeit hatte ich damit verbracht sachen für ARK einzustellen, zu programmieren oder zu schreiben. Wie Lyser schon sagte, ich verstehe durchaus das ihr geapannt seit, zocken wollt, euch drauf freut. Wir versuchen es so schnell wie es uns möglich ist fertig zu stellen. Vorallem haben wir nicht nur den Druck von euch, sondern das wir seit Mai einen Server bezahlen der ab dem Release erst richtig genutzt wird. Seit einfach gespannt wir haben noch nie 0815 Sachen gebracht und werden es auch nie. Auch arbeiten daran nicht nur lyser, art und ich. Sondern mittlerweile 1 externe person und von unseren ark spielern, als tester, helfer, Übersetzer oder moralische unterstützung 4-5 Leute. Ihr kennt uns, wir haben damals geile ARK Server gemacht und werden dies nun zu 100% toppen, sonst wäre es ja kein Update. 😉


    Ps. Modliste gibts am Wochenende.


    Sorry fürs Format, habs mitn Handy geschrieben.

  • Servus,


    verstehe ich alles durchaus. Aber ich nerve niemanden über Steam damit, schreibe niemanden im TS an deswegen. Ich hab lediglich nach einem Zwischenstatus gefragt. Und ganz ehrlich Kathulu meinetwegen kannst auch den gesamten Urlaub chillen. Dafür ist Urlaub da, dann verzögert es sich halt.


    Na ja lange Rede gar kein Sinn, ich werde definitiv nicht mehr nachfragen.


    Bis dahin... cya later alligator


    Edit:// nach unserem letzten Gespräch im TS hatte sich das halt angehört als ob es nur 2 Wochen nur noch wären. Mein Fehler.

    Sätze die ich im Büro nicht mehr hören will:


    Hier darf nicht gegrillt werden.

    Von wem ist der Affe'?

    Zieh dir mal was an

    Nicht die Kollegen waterboarden!

  • Alles gut Matthias, es war ja wie erwähnt nicht persönlich an dich und es soll sich keiner angegriffen fühlen. Und mit meinem Text wollte ich euch nur noch mal zeigen wie lange es eigentlich dauert soetwas auf die Beine zu stellen, wipen im gegenzug ist innerhalb von 30 mins passiert. ^^


    Wir melden uns ja immer bei Zeiten mit News zu allem.

  • Entschuldige bitte das ich es nur rot und nicht noch Fett und kursiv geschrieben habe Minion, geht auf meine Kappe,

    um es dir zu ersparen den Text erneut lesen zu müssen hier der relevante Ausschnitt:

    (Nicht du im speziellen Minion, sondern die Ark-Community im allgemeinen, bitte fühl dich nicht persönlich angesprochen)


    Ich hoffe das es jetzt durch die zusätzliche Hervorhebung lesbar geworden ist.

    Nein mal im Ernst, du warst nur der Trigger der das Fass zum überlaufen gebracht hat, gefüllt haben es viele viele andere.
    Diese Nachricht war nicht speziell wegen dir oder auf dich bezogen. :!::!::!:

  • Kleine Frage bzgl der Mods.

    Die Teleporters ist wieder angepasst wie letztes Mal oder? Gibt es wieder Public Porters?

    Sätze die ich im Büro nicht mehr hören will:


    Hier darf nicht gegrillt werden.

    Von wem ist der Affe'?

    Zieh dir mal was an

    Nicht die Kollegen waterboarden!

  • Hat sich ja nix groß geändert bis auif die Rare Dinos und diese Packmods aber die scheint ja nur für Admins zu sein, daher hab ich es mir nicht groß durchgelesen.


    Wir harren der Dinge. Vielen Dank für die zwischen Info.,

    Sätze die ich im Büro nicht mehr hören will:


    Hier darf nicht gegrillt werden.

    Von wem ist der Affe'?

    Zieh dir mal was an

    Nicht die Kollegen waterboarden!

  • Ja moin....



    Eigentlich wollte ich gar nicht fragen, aber ich würde das gerne wissen.


    Wird es zum Release am 06.11.18 einen Extinctionserver geben?


    Grüße Minion

    Sätze die ich im Büro nicht mehr hören will:


    Hier darf nicht gegrillt werden.

    Von wem ist der Affe'?

    Zieh dir mal was an

    Nicht die Kollegen waterboarden!