Allgemeine eXocore Regeln


In eXocore stehen Spaß und Harmonie an erster Stelle. Störenfriede sind nicht Willkommen und werden sofort entfernt. Uns ist die Gemeinschaft sehr wichtig. Jeder sollte den anderen mit dem zu nötigen erwarteten Respekt begegnen. Das folgende Regelwerk enthält die Regeln, welche für die gesamte eXocore Community gültig sind, egal ob im Teamspeak, Ingame oder auf Servern. Mit dem Verbinden auf den Teamspeak Server oder dem beitritt in die Community bestätigst du, dass du dieses Regelwerk akzeptierst und achtest.


• Deine Mitgliedschaft
Grundsätzlich ist die Mitgliedschaft in unserer Community erst ab 18 Jahren. Ausnahmen sind aber möglich. Als Mitglied von eXocore ist es nicht möglich Mitglied in einer zweiten Community zu sein, die die gleichen Spiele wie wir vertreten, auch hier gilt Ausnahmen sind möglich, teilt es den Leadern mit. Es ist erwünscht die Community, den Clan oder die Gilde etc. auf Gamingplattformen oder -Foren, sowie auf anderen Teamspeak-Servern zu repräsentieren. Das Verhalten muss dabei der Community würdig sein. Um Mitglied zu werden, muss ein Steckbrief in unserem Board ausgefüllt werden. Um uns genug Zeit zu geben uns gegenseitig kennen zu lernen und die Risiken für die Gemeinschaft so niedrig wie möglich zu halten, behalten wir uns vor jedem neuen Mitglied eine 4 wöchige Probezeit einzuräumen. Die Probezeit gilt für jeden Member gleich, ob Freund oder Familie. Bei unter 18 jährigen dauert die Probezeit 6 Wochen.

• Allgemeine Umgangsformen

Bei uns herrscht eine Autoritäre Demokratie, d.h. die Admins haben das letzte Wort, berücksichtigen aber dabei immer die Meinungen der Community. Wir tolerieren keine sexistischen, homophoben oder rechten Gesinnungen. Respektvoller Umgang miteinander ist Pflicht, auch oder gerade weil man nicht mit jedem gleichgut kann. Dennoch sollte eine Koexistenz möglich sein. Eine Grundreife sollte vorausgesetzt sein, sollte diese nicht erfüllt werden, behält sich die Community einen Ausschluß vor.

• Verhalten in verantwortungsvoller Position
Leader und Supporter haben die Neutralität immer zu wahren. Supporter sind dazu verpflichtet eine Empfehlung oder Idee mit einem Leader zu besprechen bevor diese umgesetzt wird. Problemsituationen werden höchstens unter den Supportern und Leadern besprochen, niemals vor anderen Membern um es so professionell wie möglich zu behandeln.

• Abwesenheit
Wer für längere Zeit nicht Online ist, soll das bitte im Board bekannt geben. Sollte es zu einer unentschuldigten Inaktivität von länger als einem Monat kommen, kann die Mitgliedschaft in der eXocore Community aufgehoben werden.

• Board
Um sämtliche Neuigkeiten mitzuteilen und festhalten zu können, ist es notwendig, dass man sich im Board registriert und dort eine gewisse Aktivität zeigt. Unser Board wird durch euch erst lebendig. Der Übersicht wegen sind Teamspeak- und Board-Name gleich zu halten. Bei Änderungswünschen kann man ein Ticket eröffnen.

• Teamspeak
Wir besitzen Public und Member Channel, es wird erwartet das man sich angemessen verhält, dauerhaftes Channel switchen oder stören anderer Leute ist verboten. Reagiert ein Admin/Supporter nicht sofort auf deine Frage oder Anliegen habe bitte Verständnis wir sind auch Gamer, aber wir werden dir so schnell wie möglich antworten. Trollen, spammen oder andere User dauerhaft moven ist zu jeder Zeit zu unterlassen. Eine allgemeine Teamspeak-Pflicht besteht nicht, jedoch gilt für Supporter eine Repräsentationspflicht.

• Spenden und Kosten
Die Mitgliedschaft ist kostenlos, jedoch sind Spenden gerne gesehen, um die monatlichen Kosten für Teamspeak, Webspace und Server zu decken. Wer spenden möchte, kann dies gerne auf freiwilliger Basis tun. Gespendetes Geld kann nicht zurückerstattet werden.

• Weitere Hinweise
Das "eXo |" Kürzel darf freiwillig im Steamnamen verwendet werden. Steam Accounts mit einem VAC-Ban werden sofort gekickt und erst gar nicht aufgenommen, des Weiteren nehmen wir nur Main Accounts auf, Smurf bzw. Zweit Accounts werden nicht in die Steam Gruppe oder Community aufgenommen.

• Einverständnis
Jedes Mitglied erklärt sich ausnahmslos mit den obigen Regeln einverstanden.